Die neue SportsNow App ist da!

by Stefanie Jaussi

Gerne stellen wir in einer kurzen Übersicht die wichtigsten Merkmale der brandneuen SportsNow App vor und zeigen auf, mit welcher Vision wir die Entwicklung vorangetrieben haben und welche neuen Möglichkeiten die App in Zukunft den Studios und ihren Mitgliedern bringen wird.
Die neue App wird anfangs Mai 2021 für Android und ca. Mitte Mai 2021 für iOS verfügbar sein.

Unsere Vision

Die neue SportsNow App kann alles, was die bisherige auch schon konnte – durch konstruktive Inputs der Nutzerinnen und Nutzer ist sie aber noch übersichtlicher und benutzerfreundlicher geworden. Unsere Vision ist es, eine neue, moderne und ansprechende Plattform zu schaffen, die den zeitsparenden und optimalen Einsatz für die Studioverwaltung, Kursbuchungen und Mitgliederverwaltung abdeckt und darüber hinaus Anknüpfungspunkte für moderne Bewegung und Bewegungsangebote bietet. Gemeinsam neue Wege gehen, das steht im Zentrum.

Wo starten wir – und wo geht die Reise hin?

Damit die Umstellung auf die neue App so einfach wie möglich fällt, wird die erste Version von den Möglichkeiten und Funktionen relativ ähnlich ausgestattet sein. Die App ist auf dem neusten Stand der Technologie und bietet dadurch grossartige Möglichkeiten, um fortlaufend auf aktuelle Entwicklungen und Trends einzugehen.

Eine kleine Auswahl davon haben wir als Ausblick zusammengestellt:

Community: Let’s move together

Gerade im vergangenen Jahr, als wir nicht mehr im gewohnten Format Sport treiben und Kurse besuchen konnten, hat sich deutlich gezeigt – Bewegung ist mehr als nur Bewegung. Sie gibt Kraft, motiviert, schweisst zusammen und verbindet so die unterschiedlichsten Menschen miteinander. Das finden wir einfach wunderbar und wollen daher dem Community-Gedanken mehr Raum geben. Studios und Mitglieder näher zusammen bringen, Verbindungen schaffen und Mitglieder untereinander vernetzten – das werden wichtige Elemente sein.

Connected: Fokussiert durch das neue Jahr

In Zusammenhang mit Bewegung und Sport zeigt sich bei viele Nutzerinnen und Nutzer einer Sport-App das Bedürfnis, Schnittstellen zu anderen Apps aus dem Fitness- und Gesundheitsbereich zu schaffen und so bei Bedarf Apps miteinander zu verknüpfen. Weiter möchten sowohl Trainer wie auch Mitglieder ihre Bewegung und ihre Trainings besser in der Übersicht haben, um so auch gesetzte Ziele besser zu erreichen. Auch hier knüpft unsere Vision an, mit dem Vorsatz, dass man seine Bewegung aus einer Hand planen, erleben und dann stolz darauf zurückblicken kann.

Durchstarten mit der neuen App

Die App ist aktuell im App Store verfügbar und kann von euren Mitgliedern ganz einfach mit einer Aktualisierung im App Store geladen werden.

In unserem Support- und Help Center haben wir zahlreiche Anleitungen erstellt, die dir und deinen Mitgliedern bei der Handhabung der App helfen sollen. Bei Fragen darfst du dich selbstverständlich auch direkt an support@sportsnow.ch wenden.