#SportsArts – Any Ground Is Training Ground

by Priscilla Wyss

Bewegung und Sport vereint Menschen, bringt Abwechslung in den Alltag, motiviert und schweisst zusammen. Von Yoga über Kampfsport bis hin zu Breakdance und Zirkussport – Mit SportsNow steht dir eine App zur Verfügung, die das alles und noch vieles mehr verbindet. Erhalte in diesem Blogbeitrag einen Einblick in das Bootcamp von City Training im Herzen von Bern und erfahre mehr über die vielfältigen Outdoor Trainings, die du alle direkt mit deiner SportsNow App buchen kannst. Starte auch du voller Energie mit einem Outdoor Training in den Frühling!


Feel Your Power – Melanie Wüthrich

Arbeite an deinen Zielen und tue etwas Gutes für deine Gesundheit. In diesem Bootcamp in Heimberg im Kanton Bern hast du die Möglichkeit in der Gruppe deine Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit zu verbessern. Dabei wirst du professionell betreut und motiviert. Als zusätzliches Angebot bietet Melanie Wüthrich auch Personal Trainings und Einzel-Bootcamp Stunden an. Buche jetzt das Angebot, das dich persönlich am meisten anspricht direkt auf der SportsNow Seite von Melanie Wüthrich: https://www.sportsnow.ch/go/melanie-wuthrich

i: Für alle, die noch mehr aus sich herausholen wollen und ganzheitlich auf die Gesundheit achten möchten, bietet Melanie auch ein Ernährungscoaching an.


The Early Bird Catches the Worm – CityTraining Bern

Bei den City Training Bootcamps in der schönen Berner Innenstadt startest du um 06.15 Uhr energiegeladen und erfolgreich in den Tag! Alle Teilnehmenden werden dabei von den Coaches bestmöglich betreut, gefordert und motiviert. Mit Coach Nicolas durften wir ein Interview führen, um dir direkt aus erster Hand einen Einblick in das Bootcamp von CityTraining Bern zu gewähren.

Wie sieht das Angebot von City Training aus und was macht dein Studio besonders?

City Training bietet an drei verschiedenen Standorten in Bern Trainings an: Erstens unser Hauptstandort im Herzen von Bern (Hirschengraben), zweitens beim Inselspital und drittens unser Functional Park in Ittigen. Bei den beiden ersten finden unsere Workouts jeweils am Morgen von 06:15 bis 07:15 Uhr statt, wenn fast alle noch am Schlafen sind. Viele schreckt diese Zeit erstmals ab, aber: Das frühe Aufstehen ist eine reine Gewöhnungssache und selbst die grössten Morgenmuffel merken bald, wie frisch und motiviert sie danach in den Tag starten. Bald ist das Morgentraining nicht mehr wegzudenken, denn du bist allen anderen einen Schritt voraus und fühlst dich einfach rundum gut, manchmal sogar unbesiegbar! Die Trainings werden jeden Morgen von einem anderen erfahrenen Coach geleitet. Dies bringt viel Abwechslung mit sich, jede/r setzt nämlich anderer Akzente. Die Trainings finden wann immer möglich Outdoor statt. Denn es gibt nichts Schöneres als ein Training vor der spektakulären Kulisse der Skyline Berns mit Sonnenaufgang. Unsere 10-wöchigen Bootcamps finden 4x im Jahr statt und machen aus einem Sportmuffel eine Sportskanone.
Bei unserem sogenannten City Training Park in Ittigen kann von Montag bis Sonntag von 06:00-22:00 Uhr frei trainiert werden. Das Fitness hat keine Kraftstationen sondern freie Gewichte, Boxsäcke und ein Calisthenics-Gerüst. Unsere geführten Trainings finden zu verschiedenen Zeiten unter der Woche statt und wir haben diverse Angebote, von Mobility-Training für Senioren/-innen, Functional Circuits bis zu einem Outdoor Cross-Country Workout.

Ich habe noch nie einen solchen Kurs/ eine Stunde besucht. Brauche ich bestimmte Vorkenntnisse, um an der Stunde teilnehmen zu können?

Nein, bei uns ist jede und jeder mit jedem Fitness-Level willkommen. Das Programm ist so aufgebaut, dass sowohl der Anfänger als auch der Fortgeschrittene oder Profi auf seine Kosten kommen.

Genau das ist doch das Schöne am Sport: Es soll verschiedenste Menschen verbinden und auf ein gemeinsames Ziel hingearbeitet werden: Fit zu werden und zu bleiben.

Nicolas, City Training GmbH
Hast du in deinem Studio gerade ein spezielles Angebot/ bevorstehender Event, den man unbedingt besuchen sollte?

Mit dem aktuellen Bootcamp sind wir bereits in die 4. Woche gestartet. Trotzdem ist ein Einstieg jederzeit möglich. Für «Schnupperlis» haben wir immer einen freien Platz; wir freuen uns über jedes neue Gesicht! Das nächste und 3. Bootcamp «Sumertime Early Birds» startet bereits am 4. Juli und ist eines der schönsten vom Jahr, ganz nach dem Moto: Bleibe fit und aktiv auch in der schönen Sommerzeit. Mit unserem Programm fordern wir deinen Körper auf allen Ebenen, damit du den Sommer in vollen Zügen geniessen kannst und energiegeladen in den Tag starten kannst.

Du hast mein Interesse geweckt. Ich möchte nun das erste Mal ein Training bei deinem Studio buchen. Was muss ich tun?

Ganz einfach: Du findest unsere Standorte auf SportsNow (City Training Bern / City Training Park). Buche ein kostenloses Schnuppertraining und mach dir dein eigenes Bild unserer Workouts! Mitnehmen musst du nur passende Sportbekleidung, ein Handtuch und eine Trinkflasche. Auch wenn es früh am Morgen ist, empfehlen wir etwas kleines zu essen, wie z.B. eine Banane. Motivation musst Du nicht mitbringen, auch keine gute Laune: Wir sorgen für beides. Wir freuen uns auf dich!

Hier geht es zur SportsNow-Seite von City Training: https://www.sportsnow.ch/de/providers/find_my_studio?studio=City+Training


Dein Outdoortraining in Aarau – Aaroutdoor

Von Body Weight Stunden bis hin zu Functional Workouts: Aaroutdoor, bietet dir verschiedene und abwechslungsreiche Trainings mit Fokus auf Kraft, Ausdauer und Koordination. Ausgebildete Trainerinnen und Trainer helfen dir bei der korrekten Bewegungsausführung und sorgen dafür, dass du Spass hast, aber auch ins Schwitzen kommst – Egal ob bei Regen oder Sonnenschein. Hier geht es zur SportsNow Seite von Aaroutdoor, wo du direkt dein Training draussen in Aarau buchen kannst: https://www.sportsnow.ch/go/aaroutdoor

i: Für alle Personen, die das erste Mal teilnehmen, bietet Aaroutdoor ein kostenloses Probetraining an.


Verlasse deine Komfortzone mit Bootcamps, Fitness und mehr – CG-Power

Trainiere in der Gruppe, fordere dich heraus und profitiere von einem motivierenden und abwechslungsreichen Ganzkörpertraining. CG-Power bietet dir verschiedene Angebote für Outdoor Sport in Zürich Oerlikon und Zürich Affoltern. Nicht nur Bootcamps und Personal Trainings, sondern auch Boxstunden stehen dir zur Auswahl – So findest sicher auch du dein passendes Angebot. Erfahre auf der SportsNow Seite von CG-Power mehr über die Trainings und buche gleich deine Stunde: https://www.sportsnow.ch/go/cg-power

i: Du möchtest einmal ein anderes Training für deinen Verein oder deine Mannschaft? CG-Power bietet auch Bootcamps für Sportclubs an, damit du mit deiner Mannschaft etwas Neues erleben und Abwechslung in dein Training bringen kannst.


Viel Sport – unzählige Möglichkeiten – eine App

Buche noch heute eines der vielfältigen Angebote auf SportsNow und finde genau das Training, das am besten zu dir passt und dir am meisten Freude bereitet. Bei Fragen und Anregungen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. Melde dich direkt bei uns unter info@sportsnow.ch.