Update News – August 2023

by Priscilla Wyss

Bleibe stets auf dem Laufenden und nutze SportsNow so auf die für dich hilfreichste Art und Weise📈. Jeden Monat erhältst du dazu in diesen Update News alle Informationen über neue Features, Optimierungen und Bug Fixes. Eine kurze Übersicht dazu:

  • Umfangreiches Update der bexio Integration
  • Optimierung der Bezahlung mit TWINT
  • Automatische Anpassung des Guthabens je nach Abonnementeinstellung
  • Weitere Bug Fixes und Optimierungen

Neue Features in diesem Monat🎉

Wir arbeiten konstant daran, das Meiste aus SportsNow herauszuholen, um dir und deinem Studio die grösstmögliche administrative Entlastung zu bieten. Wir freuen uns, dass wir in diesem Monat ein Update der bexio-Integration durchführen konnten🎉. Mit dem Update wurde die Synchronisation optimiert und folgende Funktionen freigeschalten:

  • Ab sofort wird die Rechnung automatisch auch als PDF im Anhang mitgesendet. So können deine Mitglieder die Rechnung direkt herunterladen und ausdrucken🧾.
  • Neu kannst du den Betreff der E-Mail selbstständig anpassen und so direkt nach deinen Bedürfnissen gestalten.
  • Wenn eine Rechnung in SportsNow storniert wird, dann wird die Rechnung neu nun auch direkt in bexio gelöscht. So kannst du den Überblick noch besser halten und hast dank dieser neuen Automatisierung weniger administrativen Aufwand😎.
  • Für den Fall, dass du in bexio die Einstellung «Nummer automatisch vergeben» deaktiviert hast, sodass dadurch die Rechnungen nicht automatisch nummeriert werden, wird von nun an standardmässig die SportsNow-Rechnungsnummer verwendet.
  • Ab sofort hast du auch nachträglich die Möglichkeit bestehende Rechnungen mit bexio zu synchronisieren. Dabei werden alle offenen und bezahlten Rechnungen des ausgewählten Zeitraums übertragen. Diese Automatisierung erspart dir eine Menge administrativen Aufwand und erleichtert dir die Verwaltung deiner Finanzen noch mehr.

Sämtliche Einstellungen, welche du in deinem Adminbereich bisher zu der bexio Integration festgelegt hast, bleiben selbstverständlich auch nach dem Update erhalten. Alle wichtigen Informationen und eine Anleitung zur bexio Integration findest du hier: bexio Integration


Optimierungen und Bug Fixes🛠️

Wir sind stets bestrebt, SportsNow fortlaufend zu verbessern und zu optimieren. Solltest du Fehler bemerken, darfst du dich gerne jederzeit an unseren Support wenden. Detektierte und gemeldete Fehler (Bugs) werden mit höchster Priorität behandelt und in der Regel innert eines Arbeitstages korrigiert, um eine einwandfreie Benutzung von SportsNow zu gewährleisten. Folgende Optimierungen durften wir in diesem Monat umsetzen:

  • Teammitglieder, welche zuvor bereits einmal gelöscht wurden, konnten nicht wieder hinzugefügt werden. Dies wurde nun behoben, sodass die Teammitglieder wieder wie gewünscht erfasst werden können👯‍♂️.
  • Das Bezahlen mit TWINT wurde weiter optimiert, damit deine Mitglieder nun auch unterwegs oder bei Verbindungsunterbrüchen noch einwandfreier bezahlen können😎.
  • Wenn im Adminbereich mehrere Buchungen auf einmal storniert wurden, sind die Mitglieder auf der Warteliste in einzelnen Fällen nicht automatisch nachgerutscht. Dieses Problem wurde behoben und das Nachrutschen auf der Warteliste funktioniert nun wieder wie gewünscht.
  • Dank einer Optimierung bewirkt die Funktion «Der Preis des Abonnements wird bei verkürzter Gültigkeitsdauer automatisch angepasst» neu auch eine automatische Anpassung des Guthabens.
    Hier ein Beispiel: Steigt ein Mitglied bei einem Kurs, welcher 10 Mal stattfindet und mit einem Abonnement von 10 Guthaben gebucht wird, ein, wenn nur noch 5 Termine gebucht werden können, dann passt sich neu auch das Guthaben des Abonnements automatisch auf 5 an💪. Ist zusätzlich der Buchungsmodus «Kunde bucht alle Stunden auf einmal» aktiviert, wird das Mitglied im genannten Fall automatisch für alle 5 Termine gebucht und das Abonnement verfügt anschliessend über kein Guthaben mehr.

Hast du Fragen zu den neuen Funktionen, sind dir Optimierungsmöglichkeiten aufgefallen oder hast du sonstige Anregungen? Gerne steht dir unser Support-Team unter support@sportsnow.ch zur Verfügung. Antworten auf die wichtigsten Fragen und Anleitungen zu sämtlichen Funktionen findest du zudem direkt in unserem Support-Center. Hier geht es zum Support-Center: https://support.sportsnow.ch/