Update News – Februar 2024

by Priscilla Wyss

Bleibe stets auf dem Laufenden und nutze SportsNow so auf die für dich hilfreichste Art und Weise📈. Jeden Monat erhältst du dazu in diesen Update News alle Informationen über neue Features, Optimierungen und Bug Fixes. Eine kurze Übersicht dazu:

  • Reka-Integration für dein Studio
  • bexio-Integration: Synchronisation von Teilzahlungen
  • Optimierung der Bezahlung mit TWINT
  • Neue Statuspage von SportsNow
  • Weitere Bug Fixes und Optimierungen

Neue Features in diesem Monat🎉

Wir arbeiten konstant daran, das Meiste aus SportsNow herauszuholen, um dir und deinem Studio die grösstmögliche administrative Entlastung zu bieten. Wir freuen uns, dir auch diesen Monat einige neue Funktionen vorstellen zu können:

  • Ab sofort werden mit der bexio-Integration auch Teilzahlungen synchronisiert. Somit profitierst du von noch mehr Komfort und automatisierten Prozessen💸. Alle wichtigen Informationen zu der bexio-Integration findest du hier: bexio Integration
  • Die Reka-Integration für dein Studio🎉: Neu hast du als SportsNow-Studio die Möglichkeit zur Akzeptanzstelle von Reka-Geld zu werden. Deine Mitglieder können die QR-Rechnungen direkt mittels Reka-Geld bezahlen oder ihre Abonnemente direkt mit der innovativen Online-Zahlungsmöglichkeit Reka-Pay kaufen💰😎. Schaffe so ein nahtloses Zahlungserlebnis für deine Mitglieder und erweitere gleichzeitig deine Zahlungsmöglichkeiten. Bereits in wenigen Schritten wirst du zur Akzeptanzstelle von Reka-Geld und bietest so deinen Mitgliedern eine bequeme und moderne Art der Bezahlung. Alle wichtigen Informationen und Anleitungen dazu findest du in unserem Blogbeitrag: Die Reka-Integration für dein Studio

Optimierungen und Bug Fixes🛠️

Wir sind stets bestrebt, SportsNow fortlaufend zu verbessern und zu optimieren. Solltest du Fehler bemerken, darfst du dich gerne jederzeit an unseren Support wenden. Detektierte und gemeldete Fehler (Bugs) werden mit höchster Priorität behandelt und in der Regel innert eines Arbeitstages korrigiert, um eine einwandfreie Benutzung von SportsNow zu gewährleisten. Folgende Optimierungen durften wir in diesem Monat umsetzen:

  • Um die neuen Android-Versionen (das heisst Version 14 und höher) optimal zu unterstützen, wurde die SportsNow-App aktualisiert💯. Mit diesem Update wurde auch gleich das Problem behoben, dass beim Bezahlen mit TWINT, die TWINT-App nicht mehr automatisch geöffnet wurde.
  • Als offizieller und zertifizierter Partner von TWINT garantiert SportsNow eine reibungslose und optimale Zahlungsabwicklung. Daher wurde seit Anfang des Jahres die TWINT-Integration auf die neuste Version aktualisiert und gemeinsam mit TWINT gründlich überprüft, optimiert und offiziell von TWINT zertifiziert😎. So profitieren deine Mitglieder weiterhin von einem sicheren und reibungslosen Bezahlen mit der beliebtesten Bezahl-App der Schweiz.
  • Bei der Eingabe von Betriebsferien wurde in gewissen Fällen, wenn der Buchungsmodus der abgesagten Stunden auf «Kunde bucht alle Stunden auf einmal» eingestellt war, die automatisch erstellten Nachholbuchungen fälschlicherweise als Vor-Ort-Buchungen statt Livestream-Buchungen erstellt. Dieses Problem wurde behoben, sodass die Buchungen wieder wie gewünscht getätigt werden💫.
  • In der Detailansicht der Stundenlöhne wurden bei der Anzeige der Anzahl Anmeldungen einer Stunde fälschlicherweise auch die Personen auf der Warteliste mitgezählt💻. Dies wurde behoben, sodass die Anzeige wieder korrekt funktioniert. Die Berechnung der Löhne war von diesem Fehler nicht betroffen.
  • In gewissen Fällen wurde bei der bexio-Integration im Adminbereich unter «Meine Finanzen» fälschlicherweise ein Verbindungsfehler mit bexio angezeigt. Dieser Anzeigefehler wurde behoben🛠️.
  • Mit der Option «Nicht mehr fragen» wird das Mitglied künftig nach einer besuchten Stunde nicht mehr nach Bewertungen gefragt.
  • Ab sofort erhältst du auf unserer neuen Status-Page in Echtzeit alle wichtigen Informationen zum Status von SportsNow. So bist du stets über allfällige Störungen informiert. Hier geht es zur Status-Page: https://sportsnowgmbh.statuspage.io/

Hast du Fragen zu den neuen Funktionen, sind dir Optimierungsmöglichkeiten aufgefallen oder hast du sonstige Anregungen? Gerne steht dir unser Support-Team unter support@sportsnow.ch zur Verfügung. Antworten auf die wichtigsten Fragen und Anleitungen zu sämtlichen Funktionen findest du zudem direkt in unserem Support-Center. Hier geht es zum Support-Center: https://support.sportsnow.ch/