Update News – Juli 2023

by Priscilla Wyss

Bleibe stets auf dem Laufenden und nutze SportsNow so auf die für dich hilfreichste Art und Weise📈. Jeden Monat erhältst du dazu in diesen Update News alle Informationen über neue Features, Optimierungen und Bug Fixes. Eine kurze Übersicht dazu:

  • Interne Notizen direkt in der Teilnehmerliste
  • Neue Benachrichtigungseinstellung beim Nicht-Erscheinen von Mitgliedern
  • Optimierung der bexio- und Gantner Integration
  • Neue Filtermöglichkeit bei der Anzeige der Rechnungen
  • Weitere Bug Fixes und Optimierungen.

Neue Features in diesem Monat🎉

Wir arbeiten konstant daran, das Meiste aus SportsNow herauszuholen, um dir und deinem Studio die grösstmögliche administrative Entlastung zu bieten. Wir freuen uns, dir auch diesen Monat einige neue Funktionen vorstellen zu können:

  • Neu hast du in der Teilnehmerliste die Möglichkeit interne Notizen zu erfassen. So kannst du wichtige Informationen direkt in der Teilnehmerliste festhalten und jederzeit wieder abrufen📑.
  • Ab sofort steht dir eine neue Benachrichtigungseinstellung zur Verfügung: Lege selbstständig fest, ob du bei Nicht-Erscheinen deiner Mitglieder eine automatische Benachrichtigung versenden möchtest oder nicht. Alle wichtigen Informationen zu den Benachrichtigungseinstellungen findest du hier: Benachrichtigungseinstellungen erklärt

Optimierungen und Bug Fixes🛠️

Wir sind stets bestrebt, SportsNow fortlaufend zu verbessern und zu optimieren. Solltest du Fehler bemerken, darfst du dich gerne jederzeit an unseren Support wenden. Detektierte und gemeldete Fehler (Bugs) werden mit höchster Priorität behandelt und in der Regel innert eines Arbeitstages korrigiert, um eine einwandfreie Benutzung von SportsNow zu gewährleisten. Folgende Optimierungen durften wir in diesem Monat umsetzen:

  • Dank einer Optimierung bei der bexio-Integration werden neu auch Rechnungen bei Online-Bezahlungen verschickt. Wenn deine Mitglieder also online per Kreditkarte oder TWINT zahlen, erhalten sie direkt eine Rechnung als Quittung zugeschickt🧾😎.
  • Ab sofort werden unter «Meine Finanzen» die Rechnungen in der Ansicht «Bezahlte Rechnungen anzeigen» nicht mehr nach dem Rechnungsdatum, sondern nach dem Datum des Zahlungseingangs gefiltert. Dies ermöglicht es dir deine Finanzen und Rechnungen noch besser und effizienter im Blick zu haben, da nun sämtliche Rechnungen angezeigt werden, die im ausgewählten Zeitraum bezahlt wurden😇.
  • Durch eine Optimierung der Gantner-Integration funktioniert die Badge-Überprüfung nun noch zuverlässiger🤗.
  • Der Export unter «Meine Termine» von früheren Terminen aus dem Archiv konnte in gewissen Fällen nicht erstellt werden. Dies wurde nun behoben. Entsprechend kann der Export wieder wie gewünscht erstellt werden.
  • In gewissen Fällen wurde eine Lektion als geschlossen angezeigt, wenn die Uhrzeit für diese Lektion via Teilnehmerliste geändert wurde. Dieses Problem wurde nun behoben, sodass die Lektion nicht mehr als geschlossen angezeigt wird🛠.
  • In speziellen Fällen wurde beim Löschen von Betriebsferien fälschlicherweise die Benachrichtigung «Buchung wiederhergestellt» gesendet, obwohl die Buchung unverändert blieb. Dieser Umstand wurde behoben, sodass die Benachrichtigung in diesem Fall nicht mehr verschickt wird📰.
  • Bei der automatischen Erneuerung von flexiblen Abonnementen werden ab sofort die Stunden nicht mehr automatisch gebucht, wenn die Stunde mit dem Buchungsmodus «Kunde bucht alle Stunden auf einmal» festgelegt ist.
  • Das Hinzufügen von Teilnehmern in der App führte in gewissen Fällen bei verbundenen Standorten zu technischen Problemen. Dies wurde nun behoben📱.

Hast du Fragen zu den neuen Funktionen, sind dir Optimierungsmöglichkeiten aufgefallen oder hast du sonstige Anregungen? Gerne steht dir unser Support-Team unter support@sportsnow.ch zur Verfügung. Antworten auf die wichtigsten Fragen und Anleitungen zu sämtlichen Funktionen findest du zudem direkt in unserem Support-Center. Hier geht es zum Support-Center: https://support.sportsnow.ch/