Update News – November 2023

by Priscilla Wyss

Bleibe stets auf dem Laufenden und nutze SportsNow so auf die für dich hilfreichste Art und Weise📈. Jeden Monat erhältst du dazu in diesen Update News alle Informationen über neue Features, Optimierungen und Bug Fixes. Eine kurze Übersicht dazu:

  • Mitglied aus der Warteliste austragen
  • Verknüpfung der Stunde entfernen
  • Weitere Optimierungen und Bug Fixes

Neue Features in diesem Monat🎉

Wir arbeiten konstant daran, das Meiste aus SportsNow herauszuholen, um dir und deinem Studio die grösstmögliche administrative Entlastung zu bieten. Wir freuen uns, dir auch diesen Monat einige neue Funktionen vorstellen zu können:

  • Ab sofort hast du als Administrator auch die Möglichkeit ein Mitglied aus der Warteliste einer Stunde auszutragen. Diese Funktion steht dir sowohl im Web als auch in der SportsNow App zur Verfügung. Mehr Informationen findest du hier: Wartelisten
  • Eine neue Aktion «Verknüpfte Stunde eines Abonnements entfernen» wurde zu den Abonnementen in den Kundendetails hinzugefügt💫. Bei der automatischen Erneuerung eines Abonnements sorgt die Verknüpfung dafür, dass beim Buchungsmodus «Kunde bucht alle Stunden auf einmal» dieselbe Stunde wieder gebucht wird. Mit der neuen Aktion kann somit durch das Buchen einer anderen Stunde, das Abonnement entsprechend neu verknüpft werden.

Optimierungen und Bug Fixes🛠️

Wir sind stets bestrebt, SportsNow fortlaufend zu verbessern und zu optimieren. Solltest du Fehler bemerken, darfst du dich gerne jederzeit an unseren Support wenden. Detektierte und gemeldete Fehler (Bugs) werden mit höchster Priorität behandelt und in der Regel innert eines Arbeitstages korrigiert, um eine einwandfreie Benutzung von SportsNow zu gewährleisten. Folgende Optimierungen durften wir in diesem Monat umsetzen:

  • Neu kannst du im Adminbereich den Erneuerungsstatus eines Abonnements zurücksetzen. Alle wichtigen Informationen dazu findest du hier: Automatische Erneuerung von Abonnementen
  • In den Zahlungseinstellungen gibt es nun unter dem Abschnitt «Erweiterte Rechnungseinstellungen» die Möglichkeit, festzulegen, dass die Firma auf der Rechnung ausgeblendet wird🧾. Wenn diese Funktion ausgewählt ist, wird der Firmennamen, welcher für ein Mitglied eingegeben wurde, auf der PDF Rechnung und im E-Mail ausgeblendet.
  • In gewissen seltenen Fällen wurden bei der automatischen Erneuerung nicht alle Buchungen korrekt erstellt📆. Dieses Problem wurde behoben, sodass die automatische Erneuerung nun in allen Fällen wieder wie gewünscht funktioniert.
  • Die automatische Preisanpassung berücksichtigte nicht in allen Fällen den hinterlegten Kundenrabatt. Dies wurde behoben, sodass es nun wie gewünscht funktioniert.
  • Geburtstagserinnerungen wurden teilweise auch an ehemalige Teammitglieder und Stellvertretungen geschickt🎂. Dieses Problem wurde behoben, sodass die Benachrichtigung nur an aktuelle Teammitglieder versendet wird.
  • In gewissen Fällen wurde bei der Abonnementerneuerung die Stunde per Livestream statt vor Ort gebucht, wenn mit dem vorherigen Abonnement einmal ein Livestream gebucht wurde🛠️. Dies wurde behoben, sodass die Stunde nur per Livestream gebucht wird, wenn die letzte Stunde eine Livestream-Buchung war.
  • Die iCalendar Datei (ICS) im Anhang der Buchungs- und Wartelistebestätigungen konnte auf gewissen Geräten mit Android 13 nicht ordnungsgemäss geöffnet werden. Dieses Problem wurde nun behoben.

Hast du Fragen zu den neuen Funktionen, sind dir Optimierungsmöglichkeiten aufgefallen oder hast du sonstige Anregungen? Gerne steht dir unser Support-Team unter support@sportsnow.ch zur Verfügung. Antworten auf die wichtigsten Fragen und Anleitungen zu sämtlichen Funktionen findest du zudem direkt in unserem Support-Center. Hier geht es zum Support-Center: https://support.sportsnow.ch/